Wir können doch über alles reden.

Hier dreht sich alles um Tankstellen.

Vielen Dank für das Interesse an unserem Unternehmen und unseren Standorten. Grundsätzlich sind Filmaufnahmen an unseren Standorten möglich. Wir entscheiden aber jede Anfrage individuell. Dabei unterscheiden wir zwischen der journalistischen Verwendung des Filmmaterials und einer kommerziellen Nutzung.

Motivmiete

Bei der kommerziellen Nutzung erheben wir eine Motivmiete, die sich nach Art und Umfang der Aufnahmen richtet.

Hinweis

Wir erteilen grundsätzlich keine Drehgenehmigung für journalistische Aufnahmen im Kontext von Preisgestaltung und umweltbezogenen Fragen.

Zur Kenntnis

  • Eine Drehgenehmigung kann ausschließlich durch die Zentrale der Sprint Tank Gmbh bzw. der HPV Hanseatic Petrol Vertriebs GmbH erfolgen.

  • Sofern Sie eine Drehgenehmigung erhalten, erfolgt seitens der Agentur vorab eine ausführliche Besprechung mit dem zuständigen Tankstellenpartner.

  • Der Drehort muss zu jeder Zeit sicher und für Kunden und Mitarbeiter sichtbar gestaltet werden.

  • Die freie Zufahrt für Kunden, Tankwagen oder anliefernde LKWs muss gewährleistetwerden. In Ausnahmefällen kann es andere Vereinbarungen geben.

  • Bei Anlieferungen von Kraftstoff müssen die Dreharbeiten im Außenbereich ggf. unterbrochen werden.

  • Für die finale Vertragsbildung wird in der Regel ein zusätzlicher Motivvertrag unterzeichnet.Für Personen- oder Sachschäden, welche infolge von Dreharbeiten auftreten haftet die zuständige Produktionsfirma. Der zuständige Tankstellenpartner ist weisungsberechtigt. Wir nehmen die von der Sprint Tank GmbH bzw. der HPV Hanseatic Petrol Vertriebs GmbH gelisteten Grundsätze und Sicherheitsvorschriften in vollem Umfang zur Kenntnis. Hiermit versichern wir, den Tankstellenbetrieb zu keiner Zeit zu beeinträchtigen.

Kassenbeleg anfordern

Du hast deinen Kassenbeleg verloren oder aus technischen Gründen keinen Beleg erhalten? Kein Problem! Gib uns bitte so viele Informationen wie möglich zum Vorgang, dann versuchen wir dir aus dem Kassensystem eine Kopie zukommen zu lassen.

Hinweis

Die Bereitstellung einer Belegkopie erfolgt ausschließlich per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Rücklastschrift

Du hast an einer unserer Tankstellen mit der EC-Karte bezahlt und der Betrag wurde deinem Konto wieder gut geschrieben? Mit der Bezahlung per GiroCard (EC) hast du an unserer Tankstelle zwar Kraftstoff, Shopwaren oder Dienstleistungen eingekauft, dennoch erfolgt die Zahlungsabwicklung nicht über uns. Die Fa. TeleCash GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Vilbel wickelt sämtliche GiroCard (EC) Zahlungen für uns ab.

Bitte setze dich betreffs Kontoausgleich (Zahlung des offenen Betrages) mit der Fa. TeleCash unter der Hotline Nummer 0180 – 6221193 oder per Mail info@service-telecash.de in Verbindung.

Bitte halte alle dazugehörigen Daten vom Kontoauszug bereit.

Rücklastschrift

Du hast an einer unserer Tankstellen mit der EC-Karte bezahlt und der Betrag wurde deinem Konto wieder gut geschrieben? 

Mit der Bezahlung per GiroCard (EC) hast du an unserer Tankstelle zwar Kraftstoff, Shopwaren oder Dienstleistungen eingekauft, dennoch erfolgt die Zahlungsabwicklung nicht über uns. Die Fa. TeleCash GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Vilbel wickelt sämtliche GiroCard (EC) Zahlungen für uns ab.

Bitte setze dich betreffs Kontoausgleich (Zahlung des offenen Betrages) mit der Fa. TeleCash unter der Hotline Nummer  0180 – 6221193 oder per Mail info@service-telecash.de in Verbindung.

Bitte halte alle dazugehörigen Daten vom Kontoauszug bereit.
 

Sponsoring / Spenden

Zusammen mit unserer Muttergesellschaft, der BMV Berliner Mineralöl Versorgungsgesellschaft, sammeln und spenden wir jedes Jahr eine hohe Summe an Laughing Hearts e.V. Der Verein setzt sich in Berlin und Brandenburg für die Unterstützung von Heimkindern ein. Dafür schlägt auch unser Herz. Deshalb konzentrieren wir unser gesamtes Engagement auf dieses Projekt und sehen, so Leid es uns tut, von anderen Anfragen ab.

Ein Sponsoring von Vereinen, Veranstaltungen, Tombolas o.ä. unterstützen wir aus oben genannten Gründen ebenfalls nicht. Danke für dein Verständnis.
 

Bewerbung als Mitarbeiter oder Pächter

Du bist auf der Suche nach einem Job an einer unserer Tankstellen oder möchtest gerne eine Tankstelle als Pächter in unserem Netz betreiben? Gerne! Auf den folgenden Seiten findest du alle Informationen.

Hier geht es zu unseren Tankstellen, die gerade Mitarbeiter suchen:

 

Hier geht es direkt zur Pächterbewerbung:

Grundstück zu vermieten, zu verpachten oder zu verkaufen?

Im Rahmen unserer Wachstumsziele und des stetigen Netzausbaus, sind wir immer interessiert an Grundstücken in attraktiver Lage. Je mehr Informationen wir dazu bekommen, desto besser. Wir melden uns nach interner Prüfung des Standorts dann schnellstmöglich zurück.

Interviews und Stellungnahmen

Gerne stehen wir für journalistische Anfragen zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen. Bevorzugt per E-Mail.

Allerdings nehmen wir prinzipiell keine Stellung zu Fragen im Kontext von Preisgestaltung und umweltbezogenen Themen.

Kritik hilft uns besser zu werden!

Eigentlich solltest du diesen Text hier gar nicht lesen. Denn wir arbeiten jeden Tag daran, dir einen möglichst guten Tag zu ermöglichen. Wenn dein Kundenerlebnis bei uns trotzdem nicht optimal war, bitten wir vorab aufrichtig um Entschuldigung. Bitte beschreib uns kurz und sachlich das Problem. Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Damit hilfst du uns künftig noch besser zu werden. Danke.

Worum geht es?

Unsere Kraftstoffe entsprechen immer der DIN-EN und werden grundsätzlich mit hochwertigen Additiven ausgeliefert, welche vergleichbare Eigenschaften haben (z.B. Reinigung der Brennräume und Ventile), wie die der großen Konzerne.
Die Mär, das Oktanzahlen etwas mit Energie oder Leistung zu tun haben, wird immer wieder verbreitet.
Richtig ist aber, dass man höhere Oktanzahlen nur verwerten kann, wenn die Motorgeometrie dafür auch ausgelegt ist.
Üblich in Europa sind Motoren für Kraftstoffe mit 95 Oktan beim Benzin und 51 Cetan beim Diesel. Höhere Cetanzahlen sorgen für eine „weichere“ Verbrennung und können dadurch zu Leistungssteigerung und Minderverbrauch führen.
Höhere Oktanzahlen erlauben eine höhere Motorverdichtung und damit verbunden, eine höhere Motorleistung.
Dies nutzen Sport-Fahrzeuge wie Porsche oder Ferrari, die Hersteller empfehlen hier den Einsatz von Super Plus mit 98 Oktan.
Ist die Oktanzahl zu niedrig, dann „klingelt“ der Motor. Für diesen Fall verwenden Motorenhersteller Klopfsensoren, die dann in die Motorsteuerung eingreifen.
Ist die Oktanzahl höher als benötigt, wie z.B. bei V-Power oder Ultimate, kann der Motor dies nicht ausnutzen, da er ja nicht plötzlich höher verdichten kann.
Die richtige Wahl ist daher, den vom Autohersteller empfohlenen DIN-Kraftstoff zu tanken.

Wir hoffen, dir hat diese Information weitergeholfen.

Nein, ich möchte trotzdem

zum Kontakformular

Das ist nicht ungewöhnlich. Der Fahrzeugtank in deinem Fahrzeug sowie die dazugehörige Messeinrichtung unterliegen nicht der Eichpflicht, somit ist die angegebene Tankinhaltsmenge nur eine ungefähre Angabe. Eine Differenz bis zu 10% oder mehr ist nicht unüblich.

Auch werden unsere Zapfsäulen regelmäßig von den zuständigen Eichämtern geeicht und unterliegen allesamt der aktuellen Eichung. Gerne kannst du dich an das zuständige Eichamt wenden, welches dir die aktuelle Eichung nochmals bestätigen kann. 

Wir hoffen, dir hat diese Information weitergeholfen.

Nein, ich möchte trotzdem

zum Kontakformular

Unsere Zapfsäulen entsprechen modernster Technik und werden regelmäßig gewartet. Sollte die Zapfanlage mal einen technischen Defekt aufweisen, wird die Zapfsäule unverzüglich vom Netz genommen und für dich erkenntlich ausgeschildert, dass diese gerade nicht in Betrieb ist. 
Sollte kein Hinweisschild an der Zapfanlage angebracht sein, liegt in der Regel weder eine Fehlfunktion der Zapfsäule noch der Zapfpistolen oder des Zählwerks vor. 

In seltenen Fällen tritt beim Herausziehen der Zapfpistole aus der Tanköffnung etwas Kraftstoff aus, weil bei diesem Vorgang unbeabsichtigt der Griff der Zapfpistole gezogen wird. Dies ist aber kein technischer Fehler oder ein Verschulden der Gesellschaft, sondern schlicht ein Fehler bei Handhabung.

Wir hoffen, dir hat diese Information weitergeholfen.

Nein, ich möchte trotzdem

zum Kontakformular

Wenn Mitarbeiter der Stationen im Kundendialog unfreundlich oder gar unangemessen reagiert haben, so entspricht dies nicht unserer Unternehmenskultur. Auch unfreundliches Verhalten gegenüber unseren Kunden wird nicht geduldet. Die angestellten Mitarbeiter unserer Pächter sind angehalten, alle Kunden immer höflich und respektvoll entgegenzutreten, denn die Zufriedenheit und die Sicherheit unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen. Sollte es doch mal zu einem Kommunikationsproblem oder einem unglücklichem Verhalten gekommen sein, kannst du uns gerne darüber informieren. Wir werden dann in den Dialog mit den betroffenen Partnern treten und eine Lösung finden. Danke für dein Vertrauen und entschuldige dein suboptimales Kundenerlebenis. Wir hoffen sehr, dich bald wieder an unseren Tankstellen begrüßen zu dürfen und dich von unserem guten Service überzeugen zu können. 

Wir hoffen, dir hat diese Information weitergeholfen.

Nein, ich möchte trotzdem

zum Kontakformular

Passt in keine Schublade

Bislang keine Antwort auf unseren Seiten gefunden? Dann schreib uns dein Anliegen doch einfach. Wir antworten immer so schnell wie möglich.